Monoski-Treffen 2025 in Galtür 05.02. - 09.02.2025

Tim

Re: Monoski-Treffen 2025 in Galtür 05.02. - 09.02.2025

Beitrag von Tim » 1. Jan 2025, 13:04

Moin moin!
Nach mehr einem Jahrzehnt stillen mitlesesns, hätte ich diese Jahr auch noch Zeit und Lust gerne mal mit dazuzukommen.

Gibt es eine Empfehlung oder Tipp wo man noch etwas gut finden kann zum einkehren?

Beste Grüße
Tim

Schleibi

Beitrag von Schleibi » 2. Jan 2025, 22:23

Schön das du nach Galtür kommen willst.

Ich empfehle dir, suche nur Übernachtung mit Frühstück. Denn an einem Abend gibt es sicherlich wieder das berühmte „Kofferraumsaufen“ mit Barbecue. Da ist Halbpension eher störend. Die anderen Tage verabreden wir uns eh immer zum Essen.

Also einfach beim Tourismusverband nachsehen was noch frei ist.

Und auf jeden Fall schon Mittwoch Abend zum Nachtskilauf da sein.

Bis Galtür

Gruß
Kalle
Bild

Tim

Beitrag von Tim » 8. Jan 2025, 20:37

Zimmer gebucht, ich fahre als DD mal aus Freising am Mittag los.
Wie kann man Euch wo ungefähr treffen? Würde mich über eine PM freuen und dann teile ich gerne meine Handynummer.

Mono-Birgit

Beitrag von Mono-Birgit » 9. Jan 2025, 19:25

Hi Tim, ein paar Monoskier sind bestimmt am Mittwoch abends auf der Piste, einige im Hotel Fluchthorn, das unser Treffpunkt zum Abendessen und auf "ein Bier" oder andere Getränke ist. Ansonsten triffst Du jemand von uns tagsüber und mittags an/in der Faulbrunn Alm.

Die Tage kommen noch Information hier auf unserer Webseite.

Schreib' mir gerne eine PN mit Deiner Mobilnummer.

Bis bald,
Birgit

Mono-Birgit

Beitrag von Mono-Birgit » 10. Jan 2025, 19:12

Hallo Zusammen,

in knapp 4 Wochen sind wir schon in Galtür.

Hier einige organisatorische Informationen:

Am Mittwoch, den 5. Februar ist ab 18.30 Uhr Nachtskilauf. Dort sind einige, z. B. der Kalle, von uns entweder auf der Piste zu finden oder in der Addis Abeba(r).

Für unsere Neuzugänge: Einfach nach den Monoski-Freunden fragen oder dem fröhlichen Lachen folgen. Das sind wir.

Andere von uns, zum Beispiel die Birgit, sind im Hotel Fluchthorn. Dort treffen wir uns am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag zum Abendessen. Wer dort nicht nächtigt, ist zum Abendessen oder auf „ein Bierchen“ an der Bar ausdrücklich willkommen und erwünscht. Jeder ist Selbstzahler.

Gern würden wir ein Wichteln veranstalten. Ich bringe einen Sack mit. Dort kommen alle kleinen nicht teuren Wichtel-Geschenke, die mit Skifahren zu tun haben rein. Verpackt oder unverpackt, Bitte kein Schrott! Wer was rein gibt, der darf auch was rausnehmen. Ich weiß, einige finden das doof, trotzdem sind alle neugierig, was da drin ist 😊

Ab Donnerstag und den anderen Tagen treffen wir uns mittags an der Faulbrunn Alm. Eine genaue Uhrzeit gibt es nicht. Manch einer buddelt sich grad noch ausm Tiefschnee, andere möchten unbedingt noch mal die Piste genießen. Irgendwie ist dort immer jemand von uns. Nur zur gemeinsamen Abfahrt bei möglichst schönem Wetter für unser Video. Da gibt es einen Termin, der wichtig ist und lange gewartet wird da nicht. Wer dann nicht da ist, ist nicht auf dem Video. Das sagen wir dann noch ausdrücklich. Bei der (letzten) Abfahrt dann in der Addis Abeba(r).

Sven hat vorgeschlagen einen Ski-Test/Börse zu machen. Jeder, der mag, bringt seinen Mono-Ski, die zum Verkauf sind, mit und die interessierten Leute dürfen testen und kaufen.
Hier ist jeder für seinen Ski verantwortlich. Das wird je nach Interesse vor Ort organisiert und durchgeführt. By the way … hat noch jemand Mono-Belts, die dort zum Einsatz kommen könnten, Ihr wisst schon … damit keiner die Bindung rausbricht … bitte mitbringen.

An einem Tag möchten wir wieder das „Crazy Mono“ machen. Rein in die Klamotten der 80/90iger und uns selbst, die Leute vor Ort und dann unsere Follower mit einem lustigen Video zu einem Lächeln verzaubern.

Themen-Ski
Massai, Snow Gunz, Esprit de Gliss und wie sie alle heißen (oje, jetzt bekomme ich gleich Schimpfe, weil ich nicht alle aufzähle). Bereit für ein Date, wer hat welchen Ski mit welchem Design – alt und neu - für ein Fotoshooting? Wer hat welchen Ski. Vielleicht gibt es ja einen Wettbewerb zwischen den Giganten. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Mal?

Ihr seht, es gibt eine Menge Lustiges zu erleben, und was der Flurfunk so zwitschert, bekommen wir weitere gern gesehene und weitgereiste Gäste.

Natürlich ein weiteres Highlight wird nicht vergessen … die Party auf dem Parkplatz nach dem Skitag.

Ich freue mich auf alle von Euch. Habt eine schöne Zeit,
bis dahin,
Euer Orga-Team
Bei Fragen bitte melden

monomarc

Beitrag von monomarc » 12. Jan 2025, 11:11

Hallo , Birgit en de rest van de bende

wij zullen ook woensdag in de voormiddag in galtur aankomen met 6 personen
waar onder 2 nieuwe jonge gezichten die zich gaan wagen op de mono ski
een goed idee van sven want deze 2 nieuwe willen zich een monoski aanschaffen
dus wie er al een te koop heeft mag mij al een bericht sturen naar marc.geerdens@outlook.com
nu dat er gebabbeld word over de Bbq zal ik zeker deze moeten meebrengen he
en wat belgiche bier , zorgen de andere voor duitse worsten breng ik belgiche witte worst mee

kijk er al naar uit om jullie weer te begroeten
monomarc

Schleibi

Beitrag von Schleibi » 12. Jan 2025, 12:46

Hallo Marc, schön von dir zu hören und klasse das der Grill auch den Weg nach Galtür finden wird.

Will Mittwoch Nachmittag anreisen und dann zum Nachskilauf gehen.

Seit ihr dann auch dort?

Kalle
Bild

Mono-Birgit

Beitrag von Mono-Birgit » 14. Jan 2025, 13:55

Heute - 14.01.2025 - ist noch "versandkostenfrei" bei unserem Monoski-Shop 8-)

Martina

Beitrag von Martina » 14. Jan 2025, 19:41

Die Monos sind gewachst und die Kanten geschliffen :D es kann losgehen..die Franken werden auch am Mittwoch in Galtür aufschalgen 8-) Für's Grillen sind fränkische Bratwürscht an Bord.

Wir freuen uns schon riesig euch wieder zu treffen.

Bis dahin
Martina

Antworten